Zitat:
Zitat von Aprilscherz
Naja, also ich weiss natürlich was gemeint ist , aber richtig ist, dass er einigen Turbowagen unterlegen sein (kann).
Aber nicht weil der andere ein Turbo ist sondern weil er in Summe ein besseres Leistungsgewicht hat.
Wobei man überlegen muss was ein kleiner Turbomotor eigentlich ist den man (gleiche Karosserie vorausgesetzt überhaupt mit dem 740 vergleichen könnte)
Und dann müsste der in einem Auto wie dem e32 verpflanzt sein und genau dieses Autobahngetriebe haben.
Man merkt schnell dass Vergleiche schwierig sind.
Wenn man alles gleichsetzen würde kann eigentlich kein 1.800kg- - Auto mit Turbomotor unter 2,8L / 350-400Nm und 300 PS besser ziehen als der 4L BMW.
Weil die Leistungsgewichte eben ähnlich sind.
...
Man könnte auch sagen baut Mal einen 4L Benziner in den Passat , (ich weiss gab's Mal kurz aber das war ein VW Motor und grosse Motoren können die eben nicht siehe VR- Reihe, siehe V10 TDI Säufer oder W8.
Entweder es hält nicht oder die Leistung wird nicht erreicht, oder beides..) jedenfalls niemals würde jemand noch den TDI fahren wollen wenn er Mal den V8 da fahren durfte selbst wenn er in einigen Bereichen fast gleich stark beschleunigt , in Bereichen in denen der turbo in der Lage ist 80-85% des Drehmoment des V8 abzuliefern.aber eben NUR dort .
Nicht darunter und nicht darüber
Sonst wäre er elastisch.
|
Ja... Ich hätte vielleicht auch öfter mal schneller beschleunigen können, wenn ich im S-Modus vom Getriebe durchgetreten hätte

. Wollte ich aber auch nicht immer unbedingt. Und verstecken muss sich der E32 sowieso nicht. Keiner wird denken: "Ha, jetzt habe ich es dem 25jährigen 7er aber gezeigt!"