Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2019, 15:53   #1
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Frage Veränderter Sturz nach Tieferlegung (40mm), genügt Spureinstellung?

Hallo,


ein letztes Mal möchte ich aus nostalgischen Gründen bei meinem seit über einem Jahr stillgelegten E38 728i die HU machen und diesen noch ein paar Monate fahren bevor ich ihn loswerde.



Mit dem Tausch sämtlicher Fahrwerksteile einhergehend habe ich das Fahrzeug an der Vorderachse durch kürzere Federn um 40mm tiefergelegt.




Frage:



Der Sturz an der VA sieht nun bereits optisch deutlich verändert aus und da dieser nicht unmittelbar einstellbar ist wollte ich fragen, ob bei Euch bei einer ähnlichen Tieferlegung bereits die Spureinstellung ausgereicht hat um ein akzeptables Fahrverhalten und Ablaufverhalten der Reifen zu gewährleisten?


Mir ist bewusst, dass es für den Sturz auch einstellbare Domlager gibt, wie habt ihr das gelöst? Reicht bei 40mm die "normale" Spureinstellung gerade noch?






Gruß Martin

Geändert von frank-martin (13.09.2019 um 15:54 Uhr). Grund: Gruß
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten