Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2019, 10:16   #1
MarvMan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MarvMan

Fahrzeug: E38-728iA FL BJ:9-99
Ausrufezeichen Heckklappe justieren

Ich fahr nächste Woche Samstag in den Urlaub und wollt dem E38 noch was Gutes tun, indem ich bei der hydraulischen Heckklappe einen neue Gasdruckfeder einbaue.
Eigentlich sollte diese Mittwoch kommen, da hätte ich Ruhe und Zeit für den Einbau gehabt. Aber die Packstation war mal wieder defekt und als ich gestern zur Post bin um die Feder dort zu holen, war diese wegen einer Betriebsversammlung geschlossen. Also bin ich heute noch einmal hin, hab die Gasdruckfeder abgeholt und in aller Schnelle eingebaut, da ich nur wenig Zeit hatte.
Deshalb war ich fahrig, was letztlich zu dem Einbaufehler führte. Ich habe beim Ausbau nicht darauf geachtet wie der Kopf der Feder an der Heckklappe ausgerichtet war. Bei der neuen Feder ließ sich dieser auch nur mit viel Kraft verdrehen, daher hab ich ihn so eingebaut wie er war (wie ich jetzt weiß falsch herum). Beim ersten Schließen der Klappe ging diese nicht ganz zu. Ich war dann so blöd und hab bisschen nachhelfen wollen, aber sie ließ sich nicht schließen. Da hab ich nachgeschaut und gesehen, dass der obere Kopf eben verdreht montiert war. Daraufhin hab ihn gedreht und gehofft, damit wäre die Sache gegessen. Leider schließt die Heckklappe nun nicht mehr. Sie steht rechts etwas hoch und knallt auch ins Schloss, welches nicht schließt (kein Softclosegeräusch). Ich hab gesehen, dass die Verschraubung an der Heckklappe sich unten verschoben hat. Hab diese wieder ausgerichtet, die Heckklappe passt nun schon besser, schließt aber immer noch nicht. Hab dann noch bissel rumprobiert, aber keine passende Position gefunden. Daher meine Fragen:
1. Brennt nun die ganze Zeit das Licht im Kofferraum, da dieser "auf" ist, oder erlischt die Leuchte nach einiger Zeit?
2. Hat jemand eine Anleitung in der beschrieben wird, wie die Heckklappe ausgerichtet wird?
MarvMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten