Das hat aber mit dem Schrott schon vor einigen Jahren angefangen. Ich bestellte hier bei "Schmiedmann" die untersten Türleisten für den E32. Die kamen, das konnte man an der Verpackung sehen, von BMW. Diese Leisten waren ja teuer genug, aber was aus der Verpackung heraus kam, das war irgendein Teil von einer Rolle und wurde wohl von Meterware , auf Türmass abgeschnitten und so als "Original-Teil" verhökert. Diese leisten waren derart schlecht, das man die im inneren Befindliche Metallschiene an beiden Enden als Blankes Teil sehen konnte.
Später habe ich diese leisten dann nochmals gegen gute gebrauchte Leisten ausgetauscht, denn mit diesen Schrott konnte man sich doch nirgends sehen lassen. Merkwürdig genug, vor einem Jahr hat einer meiner bekannten, hier bei Schmiedmann auch diese Leisten gekauft, diese waren aber genau so, wie die originalen. Ob man seinerzeit Eingesehen hatte, das die Leisten, solche wie ich bekommen hatte, doch wohl eines BMW`s nicht würdig sind?