Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben... Die Anleitungen oben bitte beide vergessen:
Der Drehvorgang wird durch einen Stift im Drehgelenk beendet, welcher durch eine Feder unter Spannung steht. In der Endposition drückt diese den Stift in eine dafür Vorgesehene Vertiefung und stoppt den Drehvorgang. Ist das Fett alt und der Stift hängt fest überdreht der Spiegel und kommt nicht mehr runter.
Um diesen Stift zu reinigen und neu zu fetten musste ich das Drehgelenk, welches durch eine Hülse verpresst ist aufbohren komplett zerlegen und danach wieder mit einer neuen Hülse verpressen. Das war alles andere als einfach und ich musste mir ein Spezialwerkzeug dafür bauen aber ich denke es gibt noch einen anderen weg:
Hat man Den Spiegel abgebaut (vielleicht kann er sogar montiert bleiben) und die Spiegelverkleidung ab müsste man irgendwo am Drehgelenk eine winzig kleine Bohrung sehen (.5mm vielleicht) gehnau hinter dieser Bohrung sitzt der Stift mit der Feder... wenn man nun durch dieses Loch (oder ein eventuell neugebohrtes Loch das den kanal trifft Ballistol sprüht (oder ein anderes Kriechöl ... von WD40 rate ich ab, da es schnell verharzt) und vll ein bisschen klopft... bin ich mir sicher das Problem hat sich für ne ganze Weile erledigt!
In diesem Video seht ihr von welchem Stift ich rede:
https://www.youtube.com/watch?v=La4TgvcYumA
In diesem Video zeigt einer die von mir vorgeschlagene Reparatur Methode an einem anderen Fahrzeug, das nach dem gleichen Prinzip funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=4Ev9bxBcWLk
Noch als Ergänzung: Schon das Spiegelglas auszuklipsen birgt die Gefahr die Stellarme des Drehmotors aus der Verankerung zu reissen oder abzubrechen...Ihr solltet Geduld, Fingerspitzengefühl und Industriekleber zur hand haben! Es gibt diese Kunststoffteile nicht einzeln, wenn euch das passiert und ihr es nicht gelöst bekommt könnt ihr einen Kompletten Stellmotor kaufen

Der versuch die Kunststoffverkleidung abzumachen ohne das Spiegelglas auszubauen wird nur mit Zerstörung (Abbrechen der Klips) der Verkleidung enden.
FAZIT: E65-Spiegel sind eine Traumkonstruktion! Und nur weil ich keine 7er Kunden Fantasiepreise für Spiegel zahle habe ich mir die Mühe gemacht sie zu reparieren...
Viel Erfolg!