Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2019, 21:21   #20
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard

Hallo zusammen.
Habe mich gerade dran gemacht, lief bisher soweit ganz gut, nur kam mir beim Runternehmen des Luftkanals der Schlauch der Drosselklappensteuerung (richtig?) entgegen.

Wahrscheinlich habe ich ihn abgerissen. Direkt an der Abdeckung. Kann man den Schlauch alleine tauschen und da den Rest des Verbinders rauspulen? Ich traue mich nach dem Malheur nicht so recht, diese Abdeckung (Bild) zu öffnen, falls denn nötig.

Fahren kann ich so?
Morgen kommt ein 60er Torx (ja, es gibt Leute, die sowas nicht haben), dann nehme ich die Lima raus.


Vielen lieben Dank.


Edit: habs, hier, richtig?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...fm_rubber_boot

Auf jeden Fall werde ich die Verschlusskappe brauchen, nehme ich an:
11611437560
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.hubauer-shop.de/de/versc...611437560.html

Edit 2: habs am Schlauch selbst nun ab. Jetzt muss ich mich an die Brücke selbst trauen. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich überblicke noch überhaupt nicht, wie da was dran kommt.
Diese Verschlusskappe kann da ja gar nicht alleine dran, oder? Einen neuen Luftkanal brauche ich aber nicht, oder?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das richtige Teil nennen könnte und mir sagt, wie ich das reinbekomme.

Brauche ich zusätzlich noch einen Verbinder?
13717544098

Edit 3: Ich habe es jetzt einfach mal provisorisch draufgesteckt, am Montag werde ich mit Dichtpaste nacharbeiten.

Ansonsten hat alles super geklappt. Ich habe ihn noch nicht gefahren, nur kurz im Stand laufen lassen, die Drehzahl war stabil. Spannung laut KOMBI bei ca. 13,9 V, aber eben ohne Absacken, wenn ich vom Gas runter bin.
Dann siehts ja sehr gut aus.

Danke euch allen für die super Hilfe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190705_211702.jpg (100,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190705_211720.jpg (57,5 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von richard90 (06.07.2019 um 20:51 Uhr).
richard90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten