27.06.2019, 14:27
|
#10
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Umso mehr bewegliche Teile ein Motor hat, um so mehr interne Reibungsverluste gibt es, die letztendlich den Verbrauch und die CO2 Werte mitbestimmen. Das ist der Grund, dass kaum noch Motoren mit mehr als 6 Zylinder gebaut werden, und in den kleinen Klassen 4 Zylinder oft schon nicht mal mehr den Einstieg sind, sondern 3 Zylinder.
Der V8 wird der nächste Motor nach dem V12 sein der nach und nach verschwindet, zumindest bei BMW.
|
Danke, vielen Dank!
Genau so ist es.
|
|
|