Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2019, 19:17   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Du verwechselst Realität (das Hier und Jetzt) mit der Vergangenheit und UR-alter Technik, die nun heutzutage absolut NICHT mehr zeitgemäß ist.
Im Besonderen darauf bezogen, was hinten so herauskommt.
Mir wären die alle VIEL zu alt und unzeitgemäß. Ein aktueller Hightech-V12 dagegen IST zeitgemäß von der Energiebilanz.
Wenngleich auch, wie ich schon mehrfach versuchte darzustellen: Luxus, den man haben kann, aber nicht braucht.
Also willst Du jetzt mir echt erzählen ein V12 hat die gleiche Bilanz wie ein 4,6 oder 8 Zylinder?


Die Verkaufszahlen sprechen für sich, nur so am Rande...

Zitat:

Doch braucht BMW Motoren wie diesen V12 wirklich? Tatsächlich verkaufen die Bayern in China nur 1,4 Prozent ihrer 7er-Modelle mit Zwölfzylindermotor, in den USA und Europa liegt der Anteil noch leicht tiefer. Dazu kamen im vergangenen Jahr 3785 V12-Motoren für die englische Tochter Rolls-Royce – Tendenz fallend.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten