Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2019, 22:28   #188
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
das große Motoren "sparsamer" sein können, ist ja bewiesen. BMW hat beim neuen Hybrid auch wieder den 4 Zylinder raus geschmissen und 6 Zylinder rein gepackt, damit der Verbrauch optimiert wird.

Wie man aber mit einem 750i (egal ob E65/E66/F01/F02) unter 10 Liter fährt, würde ich auch gerne wissen
ich schaffe es mit dem 745d ja gerade mal knapp unter 9 Liter und das nur durch diese doofen "Wälder", eine handvoll Dörfer, wo man selten über 80 kmh kommt.
Ok... nehme kein Tempomat, da ich mir das in Waldstücken nicht traue...

und wenn ich mal Autobahn fahren sollte, und frei ist...
da hält mich nichts mehr sorry aber da ist mein innerer Schweinehund stärker als ich! Wenn ich mal echt diszipliniert knallhart maximal 130kmh fahre... da werde ich ab 2,5 Stunden leicht agro und nach 6 Stunden bin ich einfach nur gestresst, genervt, im "A.rs.ch" und extremst unerträglich
Anders siehts aus, wenn man ohne Limit nachts fahren darf und die gleiche Strecke in knapp 4 Stunden hinter sich hat.
Bei 600km machts schon einen Unterschied, ob man konstant 100kmh fährt oder auch mal lange Strecken am Stück 200kmh +

und, auch wenn man es nicht glauben mag, wenn man erst mal mit dem 745d auf 220kmh ist und dann die Geschwindigkeit hält, ist die Verbrauchsanzeige zwischen 10 bis 12 Liter
Fahre immer unter 10 Liter, wenn ich mit der Famile Ausflug mache und längere Strecken fahre, auch Autobahn, denn da fahre ich sanft. Ausser auf unseren Bergstrecken, wenn die Berliner Urlauber durch die Gegend schlafen, da schaff ich es nicht unter 12.