Lieber Horst,
ich nehme Deine Kritik hinsichtlich der vielen Worte an, ich bin leider einer, der sich gerne selber reden hört

. Ich versuche das mal in den Griff zu bekommen.
Zum Verbrauch: Da kann es sein, dass ich einfach zu unspezifiziert 750Li schrieb und F02 und E66 in "einen Topf" warf.
Also 8l/100km sehe ich beim F02 auch nicht, denn da schaffe ich bei wirklich dezenter Fahrweise nicht unter die 10,5. Aber da fehlt mir noch die Langzeiterfahrung, denn den habe ich erst ein
Paar Monate.
Und ja, auch 8,0l/100km sind beim E66 schwer möglich, es können auch 8,5 oder 8.8 gewesen sein, aber eben <<10l/100km. Ich wollte lediglich die Richtung aufzeigen, die möglich ist, und keine exakten Werte liefern.
Allerdings ist, so glaube ich, auch beim F02 die gefahrene Strecke sehr entscheidend. Wenn ich die ACC auf 80km/h einstelle zeigt er einen Verbrauch von ca. 7l/100km an und wir leben hier im FLACHEN Land, bei Dir ist das glaube ich schon deutlich anders.
Somit kann man also Durchschnittsverbräuche nicht "einfach so" vergleichen, ohne das Höhenprofil der Region mit einzubeziehen. Egal wie dezent man fährt.
Glücklicherweise haben die Tankstellen so viel Benzin, die verkaufen das sogar
Herzliche Grüße
Thomas
Zitat:
Zitat von mystica
Lieber Thomas,
ich habe mir jetzt den wieder mal ellenlangen Beitrag von Dir erspart. Ich will aber schon was dazu schreiben, denn wenn dein Verbrauch wirklich stimmt, dann bist Du sicher der Einzige der mit einem F02 750i diesen Verbrauch schafft.
Ganz ehrlich, da wäre ich gerne mal über ein Tankfüllung der Beifahrer, denn ich hatte auch einen 750i F01 und dieser Verbrauch war selbst bei sehr dezenter Fahrweise nicht zu schaffen. Da kannst Du das Gaspedal noch so sehr streicheln, das geht einfach nicht, aber ganz sicher nicht.
Der 750 säuft schlichtweg wie ein Loch und braucht mehr als der 760er.
Aber ich kann das Gegenteil nicht beweisen, allein mir fehlt der Glaube zu den Verbräuchen.
Schöne Grüße
Horst
|