Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2019, 11:28   #41
VFL Osnabrück
Mitglied

Fahrzeug: E65-730d 2003
Standard Update

So liebe BMW FREUNDE

Neue Batterie wurde in Absprache mit Laki bestellt und sollte Samstag schon da sein.
Leider war es Samstag mir vergönnt diese zu späterer Stunde noch zu holen. Zumal diese vor Einbau ( und das war wohl sehr wichtig wie Laki sagte) KOMPLETT VOLL geladen sein mußte. Dementsprechend wurde Sie durch den Teilehändler komplett aufgeladen

Entscheiden konnte ich mich zwischen einer 110er von BOSCH ( 170,-€) und einer NO Name 110er ( 80,-€)

Wiederrum in Absprache mit Laki habe ich die Markenbatterie genommen

- Heute morgen um 08:00 Uhr abgeholt und eingebaut

- Schon beim anschließen spürte ich (so ein Bauchgefühl eventuell ) irgendwie eine andere Stromversorgung... wie alles anfing zu laufen

- Auto angemacht ( super Start , nicht wie das letzte Jahr stottrig)

- ALLE aber auch wirklich ALLE Fehler wie Hexerei WEG!!

- Man soll ja nicht den abend vor..... loben dachte ich mir und fuhr dementsprechend ca 2 Stunden mit dem Auto herum.... Fazit: ALLES wie aus dem Ei gepellt KEINE FEHLER MEHR!! Außer die Parkbremse leuchtete wieder auf.... dieses scheint aber mechanischen Problems zu sein weil Laki über INPA und Team Viewer es schon erwähnt hatte....

- Und das heftigste überhaupt: Nach exakt 17 Minuten fällt das Auto in seinem Sleep Modus!! Es ist anscheinend gar kein Steuermodul defekt!!!

Wie dem auch sei, außer der Parkbremse ist alles Super!

Laki habe ich schon geschrieben. Denke er wird sich hier auch nochmal dazu melden.....

Muß sowieso nochmal erfragen ob ich die Säurebatterie nochmal anmelden muß oder nicht....

Geändert von VFL Osnabrück (27.05.2019 um 11:52 Uhr).
VFL Osnabrück ist offline   Antwort Mit Zitat antworten