Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2019, 04:51   #77
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied

Benutzerbild von macchiato66

Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Also dreierlei, ohne dass ich je in der Lage wär eine Steuerkette zu wechseln oder gar einzustellen:

1.) Zwischenmenschlich gesehen glaube ich nicht, dass der Tuncay den Hakan abziehen würde. Bitte versteht mich hier alle nicht falsch, ich will dass absolut nicht politisieren, aber aber es gibt nun mal gesellschaftliche Zusammenhänge und und die sind nicht immer negativ.

2.) Das was Hakan in vorherigen Post mit der Liste der zu machenden Arbeiten aufführte für 3,2k? Das ist ein m.E. Superpreis für diesen Umfang. Ich würde mich gar nicht trauen, das beim anzufragen . Wenn der damit wieder einwandfrei und geräuschlos läuft -> machen! VSD würde ich vermutlich gleich mit machen lassen, denn eine bessere Gelegenheit gibt es eigentlich nicht!

3.) Und das wundert mich sehr ... in Post #50 schreibst Du, Hakan, Du hast einen Anruf erhalten Motor läuft, startete sofort, nur auf Bank 2 komisch und klackern. Hier kommt jetzt "Kette abgesprungen".
Also das paßt aber irgendwie so GAR NICHT zusammen. Wenn die Kette ab ist, startet auch der Motor nicht, da gibt es kein Vertun.

Ergo: hmmmmmmmmmmmmmmmmmm ... grübel, grübel, denk, denk.

Andererseits, wir haben die Angaben vom Hakan, aber nicht vom Tuncay direkt. UND wir haben da oben ja auch MEHR als eine Kette sitzen. Ggf. ist eine der oben liegenden Ketten abgesprungen und nicht die Steuerkette selber und wir haben hier ein "Stiile Post"-Problem, will sagen, Hakan filtert unbewußt ein paar wichtige Hinweise/Bezeichnungen oder verwechselt sie?

Das ist sehr schwierig, aber wenn Du ggf. mal das Video oder ein paar Bilder einstellst, können die Fachleute hier evtl. ein wenig mehr erkennen?

Du hast einen "Motorschaden" hmm, klar, wenn der Motor nicht läuft, hat der einen Schaden, aber das sagt noch erstmal nicht viel aus.
Aber wenn die Köpfe runter "müssen" klingt das eher nach Zylinder- bzw. Ventilkaltverformung. Das paßt aber nicht zu der aufgeführten Liste, und schon gar nicht zum Preis, oder irre ich?
Warum müssen die Köpfe denn sonst runter? Gucken kann man auch mit einem Endoskop.

Wenn Du, durch welche Beziehungen auch immer, dem Tuncay zu 100% vertrauen kannst, dann sind die aufgerufenen 3,2k für den genannten Umfang eher ein Schnäppchen.

Den Startversuch des Motors halte ich aber, wie ich ganz zu Anfang schon schrieb, für ein Problem. Es sei denn, er hat die Handdrehung vorher ausgeführt und sich die Ketten vorher angesehen. So schriebst Du ja selber auch "er wolle per Hand drehen und OT-Prüfung vornehmen". Wenn da vorher eine Kette abgesprungen war, hätte er das auch vorher sehen müssen.

Es ist alles ein wenig EIGENARTIG, wenn ich den Gesamtkontext betrachte und so ganz kann ich @peterpaul's Verdacht auch nicht loswerden.
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten