Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2019, 16:57   #404
AlexBln
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexBln

Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht bestätigen. Der 750i hält sich immer dezent zurück - leider auch im Sportmodus. Der Sound ist in keinster Weise mit dem M850i vergleichbar. Bin beide Autos direkt hintereinander gefahren - und da war die Enttäuschung beim 7er entsprechend groß.

Im Stand den Motor aufheulen zu lassen hat auch nichts mit dem Sound zu tun, den man unterwegs hört. Aufgrund der optimierten Dämm-Maßnahmen im 7er hörst Du den V8 Motor nur ganz dezent im Hintergrund.

Gruß,
Chriss
Die Fotos die ich in deinem Bericht gesehen habe, zeigen alle fahraktiven Fahrzeuge ohne das M Sportpaket. Es ist bewusst so gemacht, dass diese Autos leise sind und du vom Motor nichts hörst.

Mit dem M-Sportpaket und der M Sportabgasanlage ist (endlich) ein emotionaler V8 Klang zu hören - da ich das Fahrzeug fahren konnte, kann ich dir bestätoigen, du hörst diesen Klang auch bei der Fahrt, trotz Akustikverglasung.

Mein G11 hat schon die M Sportabgasanlage, man hört den dumpfen Klang, das Ganze ist aber doch sehr dezent. Beim LCI kann man von wirklichem Sound sprechen, wer es denn haben möchte.

@Chriss: Im übrigen kann man viel Innenraum Klang auch über Rohrführung und Resonanzkörper unter den Sitzen in der Abgasanlage erzeugen, da hat eine Schalldämmung in Türen, Dach, Scheiben etc. keine Wirkung.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten