Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2019, 21:08   #46
Bernd2018
Neues Mitglied

Beitrag

Hallo,
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Hinweise!
Ich habe mir heute das Fahrzeug angeschaut. Keine Probefahrt gemacht und nicht auf die Bühne gehabt. Das kommt erst nächste Woche.

Also die Farbkombinationen passen gut zum Auto! Hätte nicht gedacht das Beige mir gefallen könnte.
Das Auto hat die täglichen Abnutzungserscheinungen. Hier mal ein kleiner Kratzer, dort mal was.

Negativ:
  • Fahrertür Glas Einstiegsleuchte fehlt, das Innenlicht schaltetet sich beim Schließen der Tür nicht aus! Egal welche Stellung der Knopf im oberen Lichtmodul hatte.
  • Reifen DOT 2006
  • Endtopf sieht aus, als wären Blenden darüber gestülpt worden. Deutlicher Längenunterschied sichtbar
  • Kofferraumdeckel schließt schlecht, mit Schwung geht es. Ist das so üblich?
  • Kofferraumdämpfer / Federn halten den Deckel mäßig in Position.
  • Beifahrersitzrückwand lose, mit Kabel mäßig befestigt
  • Bezug von Handschuhkasten löst sich. Lässt sich hakelig öffnen.
  • Aschenbecher ließ sich nicht öffnen, nur mit Gewalt aus der Verankerung gelöst.
  • Scheinwerfer vorne rechts, unterhalb drei Steinschläge mit Rostbildung
  • Fahrzeug wurde vor dem Termin aus der Halle gefahren, Ansaugleitung war deutlich erwärmt, nicht heiß. Beim Probelauf sprang der Motor, nach meiner Meinung nach, schlecht an. Erst 3-5 Sekunden nach Umdrehen des Schlüssels.

Positiv:
  • Die Türleisten / 735i Emblem liegen im Kofferraum, Türen wurden entrostet und neu lackiert.
  • Dachhimmel hängt hinten deutlich runter, wird vor Kauf behoben.
  • BC Lenkstockhebel Druckpunkt wie neu.
  • BC Einheit Knöpfe Druckpunkt wie neu.
  • Kombiinstrument alle Pixel da, Glas nicht zerkratzt. Braucht 1-2 Sekunden nach Zündschlüssel umdrehen bis die Anzeige erscheint.
  • Angenehme Sitzen vorne wie hinten. Keine Stoffbeschädigungen sichtbar.
  • Motorraum wirkt dem Alter entsprechend, nicht stark verschmutzt, Kühler neu (von BMW), Leerlaufsteller neu, Dämmung Motorhaube neuwertig, Beleuchtung ohne Funktion.
  • Auto wurde vor 2-3 Jahre gewachst (transparent).
  • Keine Rostspuren sichtbar.
  • Im Kofferraum keine Rostspuren um die Rückleuchten
  • Guter Klang vom Nachrüstautoradio
  • Serviceheft vorhanden, alle Ölanhänger vorhanden, Reparaturbelege dabei. Bordmappe. Schlüssige Historie, Kilometerstand nachvollziehbar.

ToDo Liste, teilweise heute vergessen:

Frontscheibe kontrollieren.
Unterboden auf Rost kontrollieren.
Motor auf Ölundichtigkeit kontrollieren.
Türgummis überprüfen.
Probefahrt machen.

Im großen und ganzen steht der BMW gut da. Unterboden ohne Betrachtung.

Entspricht das Classic Data Note 3? Oder schafft er schon die 2.

Was haltet Ihr davon?
Bernd2018 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten