Thema: HiFi/Navigation Single DIN Android Radio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2019, 10:19   #11
joedi
730iA V8

Benutzerbild von joedi

Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard

Audio läuft jetzt auch:
Der Adapter führt zwar eine Leitung zum Anschluss PIN 16 des BMW Steckers, jedoch ist der entsprechende PIN am ISO Stecker des Radios nicht belegt. Leider fehlt auch der PIN im Stecker. Also habe ich die Leitung im ISO-Adapter aufgetrennt und dort mit einer WAGO 221 Hebelklemme das Verstärkersignal des Radios eingespeist. Ich mag diese WAGO Klemmen viel lieber und verstehe nicht, weshalb so oft diese Stromdiebe verwendet werden.
Das Signal für den Verstärker ist auf einer separaten Leitung mit entsprechender Beschriftung vorhanden.
Antennensignal gibt es ebenso separat, wird aber im E32 nicht benötigt, da das Verstärkersignal auch gleich die Antenne aktiviert.

Displayposition.
Das Display habe ich auch um ein Schraubenloch nach oben versetzt. Vorsicht: dann stößt der Stecker für das Flachbandkabel an einen Plastikrahmen und der Sicherungshebel bricht schnell ab
Den Rahmen kann man aber einfach abziehen. Damit das schön aussieht muss man sich eh etwas eigenes basteln. Hellgraues Plastik sieht auch nicht schöner aus als hellgraues Blech
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten