Zitat:
Zitat von OnlyTheFinest
Nein!
- übrigens auch schon zigmal erwähnt hier im Forum, dass der M60 betroffen ist! :zwink
Schöne Grüße
Constantin :cool:
P.S. Hatte in einem anderen Beitrag schonmal geschrieben, dass BMW sehr wohl diese Problematik bei den M60 bekannt war und ist... Im Rahmen des Ölservice wurden damals "heimlich" die Ölwannen abgenommen und die Pumpen gecheckt
[Bearbeitet am 21.2.2004 um 19:14 von OnlyTheFinest]
|
DOCH!
Es betrifft auch den M62 (zumindest den M62B44). Ich hatte im Frühjahr meine Ölwanne unten um sicher zu gehen und - einige Ölpumpenschrauben waren sehr locker. Zum Teil waren die Schrauben bereits 1 cm rausgestanden. Ich habe alles mit Loctite wieder ordentlich festgezogen und überlasse es jetzt erst mal sich selbst bis ich in 50.000 KM wieder die Muße habe und nochmal nachprüfe.
Allerdings war für mich die eigentliche Überraschung die Verschraubung der Ölwanne. Hier waren die Schrauben zum Teil kurz vorm rausfallen. Möcht nicht wissen wie lange das so noch gehalten hätte. Irgendwann hätte mich womöglich auf der Autobahn meine eigene Ölwanne überholt
Also, die 2 Stunden sollte man sich auch bei einem M62 nehmen um sicher zu gehen! Am besten wenn der Ölwechsel eh fällig ist.
Gruß,
Robert