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Alt 18.01.2019, 17:47   #67
PacificDigital
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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So ein Quatsch aber auch!
Wer heute einen E38-740d sein Eigen nennt, den kümmern eh keine Unsinnszonen und der denkt auch nicht an verkaufen! Von den ~2400 die zwischen 98 und 2001 gebaut wurden sind in D gerade noch ca. ~300 übrig die im Straßenverkehr zugelassen sind. Da der 740d ausschließlich auf dem deutschen Markt angeboten wurde sind auch sehr wenige in die benachbarten Länder überführt worden.
Es gibt heute keine V8-Diesel mehr mit einem Hubraum von 3,9l... schade drum, erhöht aber die Seltenheit des Fahrzeuges
Zum Thema:
Wie Michael schon geschrieben hat sind es wohl keine alltäglichen Fehler wie Regelstange, lose Ladedruckrohre etc. Ich sehe eher die DDE als möglichen Punkt, diese beiden ausbauen und einem Steuergeräte-Doktor zur Prüfung senden wird wohl das Problem näher einkreisen bzw. sogar beseitigen.
Der Fehler tritt nach einer gewissen Fahrstrecke auf, im Winter öfter als im Sommer oder der Fehler tritt mit der Zeit häufiger auf... das deutet auf thermische Probleme. SICHER kann man nur per direkter Diagnose werden... dazu empfehle ich Michael (Transporter) denn der Jung ist zäh und gibt nicht auf bis er den/die Fehler gefunden und beseitigt hat
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