Zitat:
Zitat von 21kenan21
Okay, heißt ……
8 Injektoren neu, Steuerzeiten einstellen , Unterdruckpumpe mit allen Schläuchen ( BKV auch ? ) neu , Krümmer neu bzw. neue Dichtungen.
Dann sollte alles passen.
Wenn dem so wäre , stehe ich morgen bei BMW an der Theke und bestelle die Teile. So sollte dann kein Ruß mehr entstehen.
Nur wiederum Abgase / Rußpartikel durch das AGR System wieder der Verbrennung, durch die Ansaugbrücke , zugeführt werden.
Und das diese sich nicht bei Kurzstrecke festsetzen , kann ich mir nicht vorstellen. Täglich 11 km zur Arbeit und 11 km zurück. Mehr sieht das Auto nicht. < nach deiner Reparatur.
Volvo ab Baujahr 2007, ob 4 oder 5 Zylinder , habe ich schon öfters geöffnet. Keiner hatte eine Blitzeblanke Ansaugbrücke. Ca. 10 M57 Motoren von 2002 bis 2010 ebenso. M67 , meiner , aus 2007 bis 2017 nur 120.000 km gerannt. Siehe Bilder. Ein M47 ebenso.
Deshalb bin ich stutzig über deine Aussage , das der Ansuagtrakt sauber bleibt. Es entsteht doch bereits bei der Verbrennung und über die Brücke wieder zurückgeführt 
|
Das glaube ich Dir nicht, dass Du den Schotter in die Hand nimmst und ALLES neu kaufen wuerdest, wenn es Dein Problem loesen wuerde
8 NEUE injektoren, das ist schon mal ein guter Anfang

nuetzt allerdings nur was, wenn die Injektoren auch die entsprechende Qualitaet/Performance haben...
Die Haben jedoch NEUE Injektoren an der Theke von BMW/Bosch nicht (AT erst recht nicht),
die haben die "Qualitaet/Performance" aehnlich wie ab werk.
weswegen auch KEIN signifikanter Unterschied in der Gesamtperformance wahrzunehmen ist, wenn die mal erneuert werden (von Theke BMW/Bosch)
der Motor ruckelt dann eben nicht mehr und laeuft "normal", nicht mehr und nicht weniger, Der Ansaugtrakt wird weiterhin zugesaut.
unterschiedliche Druecke in jedem Zylinder auch weiterhin.
nur neue Dichtungen fuer den Kruemmer reicht nicht.
wozu willst Du einen Neuen Kruemmer einbauen ???
"kein Russ" mit AGR ist nicht realistisch, eher relativ

der RussAnteil, welcher entsteht/rueckgefuehrt wird (sein Zustand) setzt nicht mehr den Ansaugtrakt so zu, dass es stetig mehr wird, bis zur 5mm Kruste und mehr.
eine leichte "Ablagerung" an den innenwaenden des Aunsaugtraktes ab AGR wird es immer geben (aehnlich Flugrost), mehr aber auch nicht.
gruss