Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2018, 19:22   #19
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Okay, heißt ……

8 Injektoren neu, Steuerzeiten einstellen , Unterdruckpumpe mit allen Schläuchen ( BKV auch ? ) neu , Krümmer neu bzw. neue Dichtungen.
Dann sollte alles passen.

Wenn dem so wäre , stehe ich morgen bei BMW an der Theke und bestelle die Teile. So sollte dann kein Ruß mehr entstehen.

Nur wiederum Abgase / Rußpartikel durch das AGR System wieder der Verbrennung, durch die Ansaugbrücke , zugeführt werden.
Und das diese sich nicht bei Kurzstrecke festsetzen , kann ich mir nicht vorstellen. Täglich 11 km zur Arbeit und 11 km zurück. Mehr sieht das Auto nicht. < nach deiner Reparatur.

Volvo ab Baujahr 2007, ob 4 oder 5 Zylinder , habe ich schon öfters geöffnet. Keiner hatte eine Blitzeblanke Ansaugbrücke. Ca. 10 M57 Motoren von 2002 bis 2010 ebenso. M67 , meiner , aus 2007 bis 2017 nur 120.000 km gerannt. Siehe Bilder. Ein M47 ebenso.

Deshalb bin ich stutzig über deine Aussage , das der Ansuagtrakt sauber bleibt. Es entsteht doch bereits bei der Verbrennung und über die Brücke wieder zurückgeführt

Geändert von 21kenan21 (23.12.2018 um 21:16 Uhr).
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten