Thema: Heizung/Klima Heizung ohne Funktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2018, 09:36   #5
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Wenn die Heizventiele stromlos offen sein sollen und bei dir ist das nicht der Fall, würde ich jetzt einfach mal behaupten die Dinger klemmen in der momentan Position fest. Also tauschen...
Immer dieser um den heißen Brei rum und könnte ja noch was anderes sein.. Ja das kostet Geld und ja es kann sein, das danach die Heizung immernoch nicht funktioniert, aber bei so offensichtlichem Problem noch lange rumhünern??
Wenn ich das gewusst hätte dass du über eine Glaskugel verfügst, hätte ich natürlich dich direkt um Rat gefragt. Sonderlich konstruktives wäre dann aber vermutlich auch nicht dabei raus gekommen.

Das Fahrzeug hat eine Standheizung und wie beschrieben kommt an den Heizventilen, bzw an den dorthin führenden Schläuchen kein warmes Wasser an. Demnach könnte es u.U. völlig egal sind ob die offen oder zu sind. Die Wasserführung bei Fahrzeugen mit Shz ist etwas "komplizierter" als bei Fahrzeugen ohne. Und wenn ich deinen Autohaus-Rat befolge und einfach mal alle Teile tausche, bist du mal locker bei 1000 Euro.

Daher fragte ich hier nach Erfahrungswerten und nicht nach Glaskugelleserei. Das kann ich selbst.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten