Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2018, 12:11   #6
Chrisf0186
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2018
Ort: Sulzbach Taunus
Fahrzeug: F01-750i 12/2008
Standard

Hi danke für die Hinweise und Antworten! Ich hab mich natürlich schon informiert über die Probleme des Motors. Also soweit ich mitbekommen habe Verrußen die Injektoren gerne mal und fluten dann die Zylinder mit Benzin. Resultat davon sind: abriss des Schmierfilms, am anfang hoher ölverbrauch, danach Motorschaden wegen Kolbenfresser. In manchen Fällen kam es ja sogar direkt zum Motorschaden. Das problem ist das Ölreste durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung wieder durch die Ansaugung gejagt werden um im Brennraum zu verbrennen. Ich versuche da mit einem Oilcatch Tank aus dem Rennsport abhilfe zu verschaffen und dem Motor ein passendes gutes Öl zu verpassen (welches weis ich noch nicht, bin für sehr gute tipps offen!), dazu vielleicht noch spezielle Zündkerzen (Iridium) für Turbo Motoren um die Verbrennung so Rußfrei hin zu bekommen wie es nur geht. Habe da bei meinem anderen BMW mit Denso Iridium Zündkerzen gute erfahrungen gemacht, immer Rehbraunes Brennbild. Aber wie gesagt bin für alle tipps und meinungen offen! Ich fahre auch nur den hochwertigsten sprit der bei Aral, Esso oder Shell zu bekommen ist. Bekomme ja auch immer ein paar kleine tipps von meinem Kumpel der in der Motorenentwicklung sitzt und solche Probleme auch kennt.
Chrisf0186 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten