Zitat:
Zitat von esau
Mir geht das nebenbei bemerkt gehörig auf den Zeiger. Als ich den ersten e65 ohne Festeinbau Telefon hatte, bin ich damals zu Vodafone gefahren und habe Handys getestet und mir danach ein neues gekauft, das im Auto funktioniert. Das ist ein paar Jahre her.
Aber warum heute Premium Hersteller nicht in der Lage sind, ihre Produkte so einzurichten, dass sie vernünftig mit anderen Premium Produkten korrespondieren können, versteh ich nicht. In meinem 12 Jahre alten Benz funktionieren die Anruflisten??? Kann doch demnach nicht so schwer sein.
|
Da kann ich ESAU sehr gut verstehen. Wir wollen doch alle störungsfrei und komfortabel und ohne Verbindungsabbrüche während der Fahrt telefonieren und alle Komfortfunktionen nutzen können.
Manche Menschen wollen halt auch noch das beste Smartphone in der besten sportlichen Oberklasse Limousine störungsfrei benutzen. Das ist für mich schon auch nachvollziehbar.
Im Business-Umfeld ist das iPhone in vielen Unternehmen weiter gesetzt, weil es unstrittig mehr Sicherheit bietet, einen gepflegteren Appstore hat. Auch nach 4 Jahren noch iOS Patches und Updates bekommt und problemlos auf das Nachfolgemodel migriert werden kann. Das der Hersteller aus Cupertino dafür einen kräftigen Aufschlag verlangt begeistert glaube ich niemanden. Ist halt so.
Wir haben in unserem Unternehmen iPhone Xs und ich habe keinerlei Probleme unter iOS 12.1.1 mit meinem G11. Alles tut stabil und zuverlässig, sogar die QI-Ladefunktion. Bei dem schwindligen Abgriff des Antennensignals "over the Air" scheiden sich jedoch die Geister.
Zum Thema Wechsel zu einer anderen Marke:
Mein Kollege fährt einen 3 Monate alten Audi A7 und bei ihm kackt dagegen regelmäßig die Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung nach 3 Sekunden Gespräch ab. Das ist extrem ärgerlich, weil er jetzt zum telefonieren anhalten muss und das Smartphone ans Ohr halten muss. Audi und Apple haben derzeit keine Lösung für das Problem.
... ist also nicht sicher, das ein Wechsel vom 7er zu den anderen Marktbegleitern die Telefonie-Situation tatsächlich verbessert.
Viele Grüße
Fuzy