Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2018, 08:26   #19
Oldsmobile
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32 M30B30 4HP22
Standard

Hallo Leute,

Hatte ein wenig Weihnachtsstress und kam nicht dazu alles zu erledigen. Hier ein neuer Status, evtl. Können die Erfahrenen es dadurch etwas besser eingrenzen.

Ich konnte den Wagen kurz auf eine Bühne stellen und den Auspuff begutachten, der sieht einwandfrei von außen aus, er berührt nicht den Unterboden und die Haltegumnis tuen auch noch ihren Dienst. Die Hitzebleche sind auch noch an Ort und Stelle und berühren den Auspuff nicht.

Der Motor selbst läuft auf "N" in allen konstanten Drehzahlen ruhig, sowohl von Innen und Aussen angehört.

Das Mittellager konnte ich noch nicht prüfen. :/

Doch ich habe nochmal ein paar Fahrprüfungen gemacht.

Bei 2000 U/min bei niedriger Geschwindigkeit (~50km/h +) ist auch ein Dröhnen zu hören, es erscheint aber nicht so störend.

Bei 2000 U/min bei hohen Geschwindigkeiten (100-120 km/h) ist das Dröhnen sehr laut.

Auch bei höheren Drehzahlen bei hoher Geschwindigkeit ist ein Dröhnen zu vernehmen, konnte hier noch nicht genügend Fahrten machen um es exakt einzugrenzen.

Bei "Kick down" und dem raschen hochschnellen der Drehzahl ist auch ein Dröhnen zu Vernehmen, jedoch ist der Motor in diesem Moment auch sehr laut.

Das Runterschalten vom 4 in den 3 Gang führt zu einer Erhöhung der Drehzahl und einer Steigerung des Dröhnen, bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Antworten. Ich hoffe die neuen Infos können euch uns mir helfen
Oldsmobile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten