Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2018, 10:55   #111
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Die Technik hat BMW mit dem X5 eingeführt und dürfte wohl nun Einzug in alle BMWs erhalten. Funktioniert allerdings nicht mit iPhone.

Gruß,
Chriss
Nachdem doch schon eine Menge BMW's mit Komfortzugang geklaut wurden - allein in meinem Dunstkreis mindestens 4 Stück - sollte da etwas mehr Sicherheit hineinkommen. Bin gespannt, ob das gelingt.

Das Perfide ist, dass man beim schlüssellosen Motorstart, den ja inzwischen alle BMW's haben ohne Komfortzugang den Schlüssel zum Öffnen und Schließen braucht und dann beim Fahren nicht weiß wohin damit. Also logische Konsequenz: man ordert den Komfortzugang und bietet den Dieben beste Möglichkeiten zum Klauen.

Und wenn die Kiste nicht wiedergefunden wird kann BMW wieder ein Auto verkaufen.

Ein anderes Manko ist, dass BMW es sich sich offenbar leisten kann, sich von Apple abzuwenden. Man kann sicher geteilter Meinung über Apple sein, aber es gibt nun mal Leute, die keine Lust haben, sich umzustellen und unter den BMW "Premium" Fahrern sind auch eine Menge Apple (auch Premium) Nutzer.

Die Anruflisten im Auto funktionieren schon seit über einem Jahr beim iphone 8 nicht (bzw. nur eingeschränkt) und keiner ändert da was.

Vielleicht ist Apple auch nicht unschuldig an dem Problem, auf jeden Fall schiebt es jeder auf den anderen

Dieses - und ein paar andere Dinge - veranlassen mich, mir zu gegebener Zeit den LCI aber auch Alternativen anderer Hersteller genau anzuschauen. Ich schließe derzeit nicht aus, dass ich nach über 30 Jahren BMW den Rücken kehren werde.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten