Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2018, 21:22   #99
fuzy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fuzy

Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Letztendlich ist es doch völlig egal was worauf basiert. Wir sind glaube ich aber alle gespannt, was sich am Facelift tatsächlich alles tut bzw. verbessert.

Mich würde insbesondere interessieren, was an den Fahrassistenzsystemen und sonstigen Subsystemen modernisiert wurde.
  • Klappt autonomes Fahren jetzt besser ?
    Muss ich immer noch alle paar Sekunden an das Lenkrad greifen oder geht das nun besser in vernünftigeren Zeitabständen ?
  • Ist der Spurhalte Assistent verlässlicher geworden ?
    Meiner ist gefühlt 60% der gefahrenen Straßen blind, was die Spurerkennung angeht.
  • Sind die Kamerafelder nun beheizt - wie bei der popeligen Mercedes E-Klasse? oder versiffen sie bereits bei leichtem Schneeefall in kürzester Zeit.
  • Klappt die Identifizierung und Listung von empfangbaren DAB Sendern nun schneller ?
    Ich fahre zum Beispiel von Stuttgart nach München den Aichelberg hoch und habe erst hinter dem letzten Tunnel oben "hinter dem letzten Gipfel" Antenne Bayern in der Empfangsliste.
    Auf dem Rückweg funktioniert aber der Empfang von Antenne Bayern bis hinter den Rasthof Günsburg ?
  • Wurde das Radiomenü optimiert, das ich nicht mehr zwischen FM/UKW und DAB hin und her wechseln muss, sondern alle empfangbaren Sender in einem gemeinsamen Menüpunkt angezeigt werden.
  • Sind es dieselben Diesel mit den gleichen Leistungswerten geblieben und "nur" zusätzlich 6d-temp zertifiziert oder wurde auch Leistungssteigerung betrieben ?
  • Funktioniert die adaptive Wischersteuerung nun besser ?
  • Wird es wieder einen V12 geben ?
  • und wann kommt dann der G11 Facelift Nachfolger (also soll man in 2019 besser 3 oder 4 Jahre leasen um nicht im letzten Produktionsjahr vor der nächsten Innovation Neu ordern/entscheiden zu müssen)
  • Wann startet der 9er ? siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autozeitung.de/bmw-9er-2...en-137101.html

Viele Grüße
Fuzy

Geändert von fuzy (13.12.2018 um 21:50 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten