Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2018, 22:29   #2
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iA
Standard

Du kannst prinzipiell alles als Alltagsfahrzeug fahren, aber intuitiv würde ich einen E38 nicht mehr als Daily nehmen. Nicht weil er nicht bequem oder zu teuer wäre, sondern weil einfach zu viele aktuelle Features fehlen.

Ich bin bei ca. 30tkm/Jahr und möchte einfach ein Auto haben, welches jeden Morgen problemlos anspringt und in dem ich - ohne Wochen mit Nachrüstungen und Umbauten zu verbringen - meine Musik vernünftig streamen kann, ein anständiges Soundsystem, zeitgemäßen Verbrauch, Massagesitze, keinen Rost und vor allem moderne Rückhaltesysteme habe.

All diese Kriterien kann ein neuerer 7er problemlos erfüllen. Wenn man so in Richtung F01 740d schielt, fehlt da auch bei deinem Budget nicht mehr so viel und man hat doch ein runderes Gesamtpaket.

Soll es hingegen ein Auto fürs Herz sein, kann der E38 begeistern, denn er ist immer noch der schönste 7er, den es je gab.

Ich möchte dich zuletzt nur noch vor den Unterhaltskosten warnen, diese liegen, wenn du ihn pflegst und artgerecht erhälst auf sehr hohem Niveau, da altersentsprechend häufig Mängel auftreten.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten