Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2004, 09:32   #13
ECU-Metzger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja Jungs... ich will die Branche nicht verteidigen, aber die Fahrzeuge haben serienmäßig fast alle Probleme. Wenn natürlich ein Chip drin ist, ist er es Schuld. Super Aussage eines KFZ Meisters

Desweiteren geht es um Material Belastung. Sicher, wenn ich die ganze Zeit volle Pulle fahre ist die Belsatung größer, ganz klar !!!! Aber man fährt doch auch moderat, oder nicht ???

Ich sags nochmal, es kommt drauf an, zu welchem Tuner man fährt.
@hotrod... zu Ch**4P**der ist natürlich so ein Fall
Den bezeichne ich nicht als Tuner. Der ballert unlieb gemachte Files ins ECU.
Man sollte sich vorher informieren, was man machen will und wen man läßt.

Die selektive Klopfregelung ist da auch so ne Sache. Da ist die Leistungsentfaltung nicht so groß.
Bei einem E39 mit einem 4,4 L kann man ca. 10 - 20 PS machen und ein Drehmoment von ca. 15-12 Nm erzielen. Dies spürt man am Anfahrverhalten ( agiler ) und im mittleren Drehzahlband. Mehr geht nicht ohne mech. Umbau!!!!

Jeder soll selbst entscheiden.

PS : Kolbenringschäden zeugen von zuviel Frühzündung = schlecht gemachter Chip !!!!!!

Geändert von ECU-Metzger (15.09.2004 um 12:52 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten