Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2004, 19:24   #12
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

hi männer,

also ich bin auch nicht unbedingt der Freund vom Chip.Wie hier schon erwähnt ,wird logischer weise das Material mehr beansprucht.(Temperaturen erhöhen sich bei hoher Drezahl auch mehr wie sonst.Habe ich alles schon an meinem E30 2.7 erlebt Zylinderkopf weggebrannt)
Ob das auf Dauer gut ist weiss ich nicht so genau.
Nicht um sonst laufen Motoren mit viel Hubraum und wenig Leistung eine Ewigkeit und nicht um sonst wird in Bsp.in M3 od.M5 Motoren anderes Material verwendet.
Ich hab schon von einigen Problemen gerade im Dieselbereich gehört.(oftmals Zylinderkopf oder Dichtung oder oder oder verreckt).
Immer ein Spiel mit dem Feuer.Der Tuner will sein Chip verkaufen und wenn was kapput ist sagen dir alle ja hättest du mal kein Chip eingebaut.(bezogen auf Teile die durch höhere Leistung mehr beansprucht werden.)

Erfahrung bezüglich des V8 gechipt habe ich leider auch nich.


grüsse Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten