Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2018, 15:21   #9
Wally
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

er muss auch bei 500 Umdrehungen leicht schieben. Mal mehr, Mal weniger. hängt vom Getriebeöl und der Getriebeöltemperatur ab. im Stand ist die Wandlerkupplung offen und der Motor nur über die "Turbine" im Wandler und dem Getriebeöl mit dem Getriebe verbunden. je nachdem reagiert der Wandler empfindlicher oder nicht. wenn z.b. am Wandler etwas nicht stimmt, z.b. wenig Getriebeöl, dann kann man das Symptom natürlich durch eine höhere Motordrehzahl überspielen, aber dir Ursache läge in diesem Fall anderswo.

ich bin schon unzählige n62 auf Rampen gefahren. manche klettern wie bekloppt, man muss bergauf bremsen, andere brauche etwas Unterstützung am Gaspedal, manche rollen sogar rückwärts wenn ich vom Gas gehe. Konstante: Motordrehzahl. keine Konstante: Getriebezustand.
wenn du auch harte Schaltvorgänge hast, empfehle ich dir bei Simon in Stuttgart vorbeischauen. er hat jetzt noch ein zweiten Standort, auch irgendwo da in dem Raum. mit Rechnung und Gewährleistung, ZF Teile etc pp. für ein paar hundert weniger als bei ZF.
sofern du noch kein Getriebeservice gemacht hast, würde ich da ansetzen.

Geändert von Wally (23.10.2018 um 15:27 Uhr).
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten