Zitat:
Zitat von JensB
Das eine ist die Versorgungsspannung, das andere das Ausgangssignal. Der dritte Pol ist die Metallhülse am Befestigungsloch, darüber bekommt der Sensor die Masse.
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Mit Verlaub, das ist Unsinn. Die Metallhülse ist lediglich ein mechanisches Stützelement für die Verschraubung. Die Masse des Federbeines ist nämlich gar nicht gesichert, da gibt es Gummi im Domlager und Kunststoff in den Kugelgelenken. Für eine zuverlässige Masse bräuchte es eine extra Verbindung zur Karosse, z.B. ein Masseband.
Ich zitiere mal Hella:
Zitat:
Der Sensor ist über ein zweipoliges elektrisches
Anschlusskabel mit dem Steuergerät verbunden. Über die Spannungsversorgungs-
leitung wird gleichzeitig das Sensorsignal übermittelt. Die andere Leitung dient als
Sensormasse.
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Bevor man an dem Zeug herummisst, sollte man sich belesen, z.B. hier
https://www.hella.com/ePaper/Raddreh...n/document.pdf