Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2018, 07:21   #37
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard Anlassproblem wegen gedrückter Lötstelle !!

Falls sich wieder mal einer wegen Anlassproblemen hier her verirrt:

Das ist ein hundsgemeiner Fehler, kann sich über Jahre hinziehen und keiner kann ihn richtig lokalisieren. BMW-München streitet das natürlich ab...!
Bitte besucht mal ausnahmsweise das andere Forum und sucht nach dieser Wortgruppe in Verbindung meines Namens hier:

"Hardwarefehler des IVM, Darstellungsfehler in der Baugruppe im WDS"
Da hab ich ausführlich alles beschrieben und bebildert.

In der Ansicht des neueren ISTA ist das klammheimlich berichtigt. Ob die mechanische Belastung dieser Stelle im Gehäuse geändert wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

Wer so ein Teil als Ersatz braucht... ich habe mein repariertes IVM hier liegen. Das neue habe ich im E65 eingebaut, danach hat sich der Fehler erst bestätigt und ich konnte genauer suchen.
Es ist nur eine Lötstelle, mehr nicht. Dazu etwas Plastik wegschneiden und damit ist für alle Zeit Ruhe.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..

Geändert von nofri (24.09.2018 um 08:40 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten