Zitat:
Zitat von Butl77
Muss den Vorpostern recht geben. Natürlich ist der M760 sehr schnell auf seeehr hohen Geschwindigkeiten. Aber, ich würde mich nie getrauen, auf einer 2-spurigen AB mit Verkehr diese Geschwindigkeiten zu fahren.
Da muss wirklich alles leer sein.
|
+1
Nach einigen Aha-Erlebnissen in früheren, "wilden" Zeiten, fahre ich auf zweispurigen AB mit LKW-Verkehr nicht mehr schneller als 180 km/h, falls nicht zufällig alles bis zum Horizont frei ist. Bei 300+ km/h wie in dem Video kann man aus der Ferne gar nicht schnell genug sehen, ob nicht zwei LKWs hintereinander oder ein PKW in der Nähe des LKW unterwegs sind. Selbst bei "nur" 250 km/h kommt man da unter Umständen sehr schnell in echte Schwierigkeiten.
Auch wenn der Fahrer in dem Video
relativ vorausschauend fährt (er fährt nicht dicht auf, er drängelt nicht usw.), ist die Geschwindigkeit nicht angemessen und für diese Autobahn mit dem Verkehrsaufkommen viel zu hoch.
Es gibt allerdings einige Autobahnen in Deutschland, wo man tatsächlich problemlos 300+ km/h fahren kann, z.B. die A23 von Itzehoe nach Heide (knapp 50 km). Da hätte man einen Veyron ausfahren können, als ich dort unterwegs war.