Zitat:
Zitat von intru
Mal abgesehen von der Leistung und eventuell der Drehzahl und das Drehmoment...
was für Parameter sind sonst noch so verschieden, welches den höheren Aufwand ausmachen?
Beim 745d kann ich es noch verstehen, da sonst kein BMW dieses 6HP32 Getriebe verbaut hat. Alle anderen 7er der E-Reihe haben das 6HP26 drin und das müsste doch bei allen Fahrzeugen das Gleiche sein oder?
Ich würd es echt gerne verstehen
auf der anderen Seite stimme ich Dir auf jedenfall zu. Wenn nur einer was kauft, lohnt sich der Aufwand am Ende wirklich nicht.
|
Ich weiß nicht genau, aber z.b. Bei mir wars so das Stage 1 und 2 problemlos liefen während Stage 3 aufwändiger war, man hätte einen dröhnen im unteren drehzahlbereich und nur im 2en Gang .. oder beim Berg abfahren und 30km/h blieb er im 3en Gang statt runterszuschalten. Das größte war wo er sauber geschalten hat aber bei Vollgas von 3-4 den Gang so krank reingehauen hat als ob sich ein Amateur verschalten würde mit der Kupplung.
Gibt scheinbar viele Sachen die individuell sind, Fehler sind naturlich nun alle weg 😊