Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2018, 07:37   #136
vierness
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Jojo423 Beitrag anzeigen
Dann bist du wohl schon sehr lange nicht mehr Zug gefahren. Spätestens seit Flixbus bekomme ich für meine Hausstrecke (knappe 300 km) selbst am Tag davor noch den günstigsten Sparpreis in Höhe von 22,40. Und wenn ich flexibel bleiben will sind es immer noch knapp 30 Euro Flexpreis. Dafür spare ich mir den Auto-stress um Stuttgart und kann im Zug arbeiten, in der Gegend rumgucken oder zumindest schlafen. All das kann ich während dem Autofahren nicht machen. Keine Frage, der Zug ist nicht immer das beste Verkehrsmittel. Ihn aber generell abzulehnen, kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist das die entspannteste Form zu Reisen!
Bei den letzten 7 Zugfahrten hatte ich jeweils 1. Klasse ICE gebucht und bin am Ende in S-Bahnen und Regionalzügen etc. gelandet. Am Ende des Tages habe ich mir jeweils für mehrere Hundert Euro nen Taxi nehmen müssen bzw. nen Hotelzimmer weil kein Zug mehr fuhr und ohne Gerichtsverhandlung habe ich nie Erstattung von der Bahn erhalten, komischerweise aber jedes Mal nach Gerichtsverhandlung! Das ist mir zu anstrengend!

Geändert von vierness (29.08.2018 um 07:49 Uhr).
vierness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten