Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 11:47   #15
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich hab auch Vollkasko. Dennoch mit "Werkstattbindung" oder gerade deshalb?!?
Da meine beiden Vollkasko haben, kann man da im Jahr für beide Fahrzeuge doch schon ordentlich sparen und wie oft kommt es schon vor, das man selber die auch in Anspruch nehmen muss.

Ich habe lange mit der Versicherung gesprochen, wie das denn aussieht, wenn mal was an meinem Fahrzeug kaputt gehen sollte. Ich darf dann wahrscheinlich den Schaden nicht bei BMW beheben lassen sondern werde von denen aus in eine Werkstatt geschickt (nicht BMW) und die müssen dann mit original Teilen von BMW nach BMW-Vorgabe den Wagen wieder instant setzen. Also zum Beispiel wenn vorne Kotflügel im Eimer ist und da muss ein neuer rein und der ist plötzlich magnetisch... weil man anstelle originalen aus Alu für 700 € einen aus Stahl aus Zubehör für 200 € gekauft, lakiert und eingebaut hat, haben die im ersten Moment 500 € gespart. Nur so gehts nicht. Ich habe dann ein Anspruch darauf, das dieses Stahlding wieder runter kommt und das Alu Ding drauf kommt. Die Werkstatt bekommt nen paar auf den Deckel und mein Wagen ist wieder so, wie er sein soll.

Wenn es am Ende dann wirklich so läuft, dann gibts auch nichts zu meckern. Ach ja und bei mir ist auch noch "alt gegen neue Teile" drin. Sprich wenn bei mir durch ein Unfall ein Bauteil kaputt geht, dann können die nicht mal eben ein gebrauchtes instant gesetztes Teil bei mir verbauen sondern es werden immer Neuteile verbaut.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten