Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 11:24   #13
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Wer das in seiner Police drin stehen hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Der Scheibentausch bei meinem E66 hat meine Versicherung 2016 ca 1500€ gekostet, Individual-Verglasung.
ok dann ist auch mir nicht mehr zu helfen denn bei mir steht das auch drin.
Soweit ich weiß, muss das vorne wieder rein, was auch drin gewesen ist. Da darf nichts "besseres" rein aber auch nichts "schlechteres". Wenn Du Individual-Verglasung hast, dann muss Carglass das auch rein machen. Haben die das? Ich vermute mal stark = nope. Also hat sich die Sache mit Carglass doch schon eh erledigt und aus dem Grund alleine kannst Du schon den Weg über BMW gehen.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass BMW Carglass unterbietet wird - Scheibentausch bei BMW direkt kostete bei mir im E38 schon 1300 Euro, vermutlich würde Carglass eher die Hälfte kosten.
meinst Du? Ich weiß es wirklich nicht. Ich brauchte erst 4 mal in meinem Leben eine neue Autoscheibe.

Einmal im A4 und einmal im Vectra.

Nein... ihr habt euch nicht verzählt. Beim A4 wurde die falsche Scheibe geliefert... rundherum getönt - Fronscheibe ungetönt... also Scheibe wieder raus und das ganze noch mal. Hatte noch ein halbes Jahr nach der Aktion microkleine glitzernde Glaspartikel im Frontbereich. Das war ätzend kann ich euch sagen. Besonders wenn man mal schnell mit der Hand drüber ging, weil es nervte und manchmal nervte es dann in der Hand ne Zeit lang weiter

und im Vectra hatte ich Feuchtigkeit und starke Windgeräusche im Wagen. Da musste auch noch mal neu gemacht werden. Glücklich war ich mit der Scheibe auch nicht.

Wenn man nun bedenkt, das man seinen Wagen beim abgibt, der das Ding ordentlich nach TIS tauscht, die RICHTIGE Scheibe rein kommt und der auch weiß, worauf er zu achten hat...
ok Carglass macht nichts anderes als Scheiben tauschen. Die sind "fit" in dem was sie machen. Aus dem Grund geht ja auch alles ratzfatz in 5 Minuten dahin gerotzt... einfach Routine wobei öfters mal Fehler passieren als wenn man es nur ab und an macht.

Was ist nun besser? Einmal ordentlich und ne Handvoll teurer oder aber die Gefahr von Pfusch und man muss mehrmals dran?
Ich sollte meine auch bei Carglass wechseln lassen.

Aus dem Grund ist die ja auch noch drin. Wollte zu meiner Niederlassung fahren (90km von mir weg) und die dort fragen, ob wir ins Geschäft kommen. Ich bekomme die Scheibe günstiger und die bekommen den Auftrag. Nur wie gesagt im Moment hab ich weder die Zeit noch die Lust da hin zu tuckern

Geändert von intru (20.08.2018 um 12:28 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten