Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2018, 12:55   #27
Enzu
Mitglied

Benutzerbild von Enzu

Fahrzeug: e60 550i vfl (11/05)
Standard

Also ich finde vom TE die Auswahl bzgl. 740i schon sehr gut getroffen (only meine Meinung). Ausstattungstechnisch hat esau selbstverständlich Recht bzgl. umso höher die Motorisierung umso besser die Ausstattung. Ist aber nicht immer so, es kommt halt auf den Erstbesitzer drauf an. Mir fehlt z.B. beim 50er die Sitzbelüftung, deshalb ist vermutlich schneller das Leder verschließen bzw. sehen halt fertiger aus bei einer hohen km Leistung.
Viele Extras nutze ich z.B. gar nicht, ist auch Typ-Sache. Mach dir halt Gedanken was du gerne hättest und was du tatsächlich auch benötigst im Alltag. Ich hab z.B. auch Aktivsitze, find ich pers. für mich total unnötig aber ok ;P

Ich würde aber beachten, dass es beim 740i zwei versch. Motoren gibt, der eine mit einem Lader (TwinSL, Direkteinspritzung), der andere mit zwei, sprich der N54 (Sauger Gefühl/Wastegate usw). Da die Motorenbaugruppen ähnlich sind, würde ich mich da bisschen einlesen was da so -kommen kann- nicht muss. Ich kenne nur die N54er in den 3er Coupes/Cabrios und die machen schon Laune, aber können auch zicken. Der N55 ist ausgereifter m.E.n… Die Automatik Geschichte wurde ja schon angesprochen.

Lass dir auf jeden Fall Zeit, bei einem schönen F01 ist sowas gefragt und einfach nötig, egal für welchen du dich entscheiden solltest. Er muss dir ja komplett, zumindest fast komplett zusagen.

@intru: die Ansage mit den Muscheln ist einfach nur geil

Geändert von Enzu (17.08.2018 um 13:16 Uhr).
Enzu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten