Erstmalls VIELEN DANK! fuer so schnelle Hilfe! Hab schon den Schaden unter die angegebene tel. Nummer gemeldet und weiss wennigstens welche Versicherung haftet in diesem Fall. Polise Nummer kiege ich erst am Montag.Hat mir das suuuper geholfen,also nochmalls danke

Jetzt zu anderen Sachen
@ Harry
In diesem Fall profitiere ich von hochen Einfuhrluxussteuer,der noch bei uns bis ende des Oktober egsistieret

weil deshalb sind die aeltere Luxuskarossen viel teuer als in Deutschland.Ich kann den Marktwert auf circa 6000 Euro schaetzen und dieser Marktwert ist in Polen entscheidend.Mein Wagen ist auch in Polen registrieret,was hilft noch mehr in diesem Fall.Danke fuer den Tip mit Nutzungsausfall,werde ich mich darueber kummern
@Hilgoli
In Polen MUSS Mann Haftpflichtversicherungnachweiss immer bei sich haben,deshalb ist doch besser eine gruene Karte mit sich nach Polen nehmen,weil im Zweifelfall lauft's wie beschrieben
Zu den Speed...LKW Fahrer hat die Aussage gemacht,das er um die 70 fuhr,also ich koennte doch nicht viel schneller sein,oder

Ist sowieso wurscht, weil keiner hat die Bremswege gemessen so deutlich war sein Schuld
@ Alle
Ich werde 100%ig den Wagen reparieren lassen. Ich habe vor kurzem paar Telefonate gemacht um die Preise fuer gebrauchte Teile fest zu stellen und diese sind echt human,also keine Sorgen, die 500 000 Km Marke wird geknackt

auch wenn schon ein E38 fuffi in die Garage stehen wird,nur etwas laenger wird das wohl dauern.Sowieso,wenn es nicht den schnellen 5er gaebe, wuerde diese Zahl schon jetzt auf dem Tacho stehen, weil nur in diesem Jahr ist mein 5er um 40 Tkm aelter und meine Frau ist davon vielleicht 5 Tkm selbst gefahren,weil sie fahrt meistens in der Stadt und dann nimmt sie meistens Lanos
Gruss Andrzej