Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 12:50   #196
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Stimmt hatte es über Google gefunden da geht ohne diesen Werbekrams.

Hier mal ein Auszug aus einem Berich aus dem Abendblatt vom 27.07 18

Zwei Brüder sollen mehrere Porsche 911 gestohlen haben. Von vier der Fahrzeuge fehlt bis heute jede Spur.

Hamburg. Sie hatten sich auf hochwertige Young- und Oldtimerfahrzeuge spezialisiert, insbesondere auf das Modell Porsche 911. Jetzt hat die Polizei zwei mutmaßliche Autoseriendiebe ermitteln können: Es handelt sich um zwei 36 und 42 Jahre alte Brüder, Armin R. und Maciej L. Sie waren bereits in der vergangenen Woche von Personenfahndern verhaftet worden – offenbar waren sie gerade auf dem Weg zur „Arbeit“.

Denn die Beamten entdeckten bei dem 42-Jährigen fünf sogenannte „Polenschlüssel“, die zum Aufbrechen von Kfz-Schlössern verwendet werden, außerdem Handschuhe und weiteres Tatwerkzeug. Die beiden Verdächtigen befinden sich nun in Untersuchungshaft. „Die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden Brüder als Drahtzieher für mindestens zwei versuchte und sechs vollendete Pkw-Diebstähle in der Zeit vom 21. Mai 2016 bis zum 14. Februar 2018 verantwortlich sind“, sagte Polizeisprecher Florian Abbenseth. Teilweise hätten sie die Taten selbst begangen, teilweise zusammen mit Komplizen.

Gestohlene Autos im Gesamtwert von 475.000 Euro
Nach Abendblatt-Informationen hatten die Autos einen Gesamtwert von 475.000 Euro. Von vier der gestohlenen Fahrzeuge fehle bis heute jede Spur. Abbenseth: „Die Ermittler gehen davon aus, dass diese Fahrzeuge in Richtung Osteuropa verbracht wurden.“

Bereits im Mai 2016 hatten die Ermittler eine 37 Jahre alte Polin und ihren Komplizen (41) gefasst, als sie einen Porsche 911 Carrera aus einer Tiefgarage in der Haydnstraße stehlen wollten. Nach der Festnahme der zwei Handlanger kamen die Ermittler der Fachdienststelle für KfZ-Sachwertdelikte (LKA 432) den zwei Brüdern auf die Spur – sie rückten als mutmaßliche Auftraggeber und Drahtzieher des gescheiterten Coups in der Tiefgarage in den Fokus. Im weiteren Verlauf sei „intensiv ermittelt“ worden, sagte Abbenseth.

Staatsanwaltschaft erwirkte Haftbefehle
Einen entscheidenden Durchbruch erzielte die Polizei am 14. Februar dieses Jahres nach dem Diebstahl eines Porsche 911 Carrera (Baujahr 1989) am Duvenstedter Damm. Weil in dem Youngtimer ein Ortungssystem verbaut war, konnte der 53-jährige Eigentümer das Auto in einer Tiefgarage an der Eiffestraße/ Rückersweg (Hamm) aufspüren. Beamte entdeckten kurz darauf die Brüder in unmittelbarer Nähe und nahmen sie fest. Mangels dringenden Tatverdachts setzte der Haftrichter Maciej L. und Armin R. auf freien Fuß.

Doch die Ermittler ließen nicht locker. Ihnen sei es gelungen, den Tatverdacht gegen die beiden Brüder in diesem Fall und auch für die Diebstahlserie zu erhärten, so Abbenseth. Die Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin Haftbefehle, die am Montag vor einer Woche vollstreckt wurden.


Versucht es über Google, dann klapps, hier der Link zur Suchseite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Google Diebstahl
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten