Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2018, 13:01   #184
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen

Hallo Dominik,

ich kann die Emotionen selbst nur zu gut nachvollziehen ....
Wenn man, wie auch ich, selbst einmal Betroffener war, dann ändert sich die Sichtweise hierzu sehr schnell ....
Doch auch die noch so nachvollziehbare und verständliche Wut rechtfertigt ggf. nun mal nicht eigenes Fehlverhalten.
Schwarz/Weiß-Denken ist zwar verständlich, aber unter Garantie falsch.
Es gilt die URSACHEN für solche Entwicklungen zu beseitigen, verschärfte Kontrollen durchzuführen und "aktuelle vorhandene potentielle Täter" mit den ggf. MASSIVEN und wirklich weh tuenden Strafen VORHER zu impfen bevor sie sich zu einer Straftat entscheiden.

Doch aktuell herrscht da draußen bei den Betroffenen wohl genau die gegenteilige Meinung ...

Gruß aus Werne

Guido
Klar ist schwarz/weiß Denken nicht richtig und ,,falsch,, irgendwo gibt es immer ein Mittelweg der Lösung. Nur muss irgenwann mal Angefangen werden und nicht nur außenrum geschlichen, das wird es nicht besser machen.

Und ja wenn man schuld ist, ist es auch ok das man ein auf die Finger bekommen hat bzw bekommt.

Nur wird hier in Deutschland gefühlt ,,immer nur mit Perwoll gewaschen,, ohne das mal einer richtig ein vor die Luke bekommt. Grade bei der nicht deutschen Bevölkerung. Natürlich passiert sowas auch bei deutschen, keine Frage.
Aber sobald ein Richter wirklich die Keule auspackt, wird von der Presse drauf rumgeritten, das er ja knallhart währe etc<- Was soll sowas?? Der hat nunmal verstanden, das man andere ,,Abschrecken,, muss und das man mit drastischen Strafen für sein Fehlverhalten zu rechnen hat und nicht ,,och der arme und seine Kindheit,, Spiele spielen soll. Aber die Justiz ist eh in einer Zwickmühle. Sobal sich jemand gegen jemand anderen zu Wehr setzt hat er mit höheren Strafen zu rechen als dieser<- Verstehe einer wer will.
Natürlich muss die Hemschwelle sehr hoch gelegt werden, ansonsten passiert sowas wie in den USA. Aber ich würde mich da nicht ,,freiwillig,, hinstellen und beschimpfen bespucken etc lassen und ich darf wenige bis nix dagegen unternehmen!(Ne Anzeige ist eh Aussage gegen Aussage und dann im zweifel für den Angeklagten..) Das ist einfach falsch.

Aber wir kommen vom Thema ab, wie es bei solchen Themen leider immer der Fall ist. Da viele eine andere Sichtweise haben und manchesmal aneinander vorbei geredet/geschrieben wird.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten