Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2018, 22:50   #18
Jazze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Eines sollte jedem Interessent vorab klar sein: niemand verkauft sein Auto wenn sein "geliebte auto" doch so "VOLL*GEPFLEGT*MOTOR+GETRIBE GUT*M PACKET* und ihn "nie im Stich gelassen" hat. Niemand.

Und eine Besichtigung erübrigt sich meist, wenn die Kiste keine Kennzeichen hat und im Hintergrund weitere 10 Schrottkisten ohne rumstehen. Oder wenn der Frau die Farbe nicht gefällt. Oder wenn der Verkäufer einen Geschäftswagen bekommen hat. Oder wenn geschickt platziert der Kindersitz fotografiert wird. Oder das Bobby-Car neben dem Auto.

Leider sind auch viele Käufer richtige Nervtöter. Stehlen einem 3 Stunden seines Lebens für ne 2000-Euro-Karre. Aus gewissen Gründen habe ich ne Menge e39-Touring die gefahren, aber in der Regel komplett durchrepariert sind. Mittlerweile stelle ich die "ausgemusterten" Kisten unserem Libanesen auf den Platz. Als jemand mal für einen 1200-Euro-BMW eine ganze Foto-Love-Story wollte, habe ich dem einen Wikipedia-Link geschickt - damit er weiß wie ein e39 aussieht.

Bei Liebhaberautos sieht das wieder anders aus. Aber da - und seid mal ehrlich - ist unser e38 gerade so an der Schwelle. Viele Verbrauchtkisten und wenig Sahnestücke.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten