Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben: da ich nicht nur von Berufs-wegen mit der deutschen Sprache zu tun habe, ist es also klar, dass das eingestellte Inserat entsprechend informativ und realitätstreu gehalten ist. (Von den Bildern mal ganz abgesehen) und verschweigen brauche ich auch nichts; jeder weiß, welche Macken die Schätzchen in fortgeschrittenem Alter haben.
Aber am schlimmsten sind dann mal zur Abwechslung nicht jene, die nach dem letzten Preis fragen, obwohl VB drin steht..., sondern die, die Fragen zum Text des Inserates stellen, obwohl es schwarz auf weiß dort steht. Verstehendes Lesen ist offensichtlich ein Problem!
Und, und das ist etwas ganz Unangenehmes: Zweiwortsätze bzw. Fragen- da spricht mein zweijähriger Enkel mit größerem Wortschatz.
"Noch da?" ( Die Satzschlusszeichen erübrigen sich leider auch oft genug.) Anredepronomen, Grußformeln oder gar Rückmeldungen- weit gefehlt.
Noch abartiger, weil so erlebt: ankommen, besichtigen, in 30 Minuten wegen einer Rücksprache mit einem "Kumpel" wieder da sein wollen...na, das war ja klar, wo es hingeht.
Und dem symbolischen Fass den Boden ausschlagend, fragte doch jemand an, ob wir ihm das Auto überlassen könnten...von wegen schwangerer Frau und Stilllegung seines Fahrzeuges (lustigerweise auch ein 7er

) durch einen Rechtsstreit mit seiner Werkstatt... oh je, was für ein Roman...aber wenigstens vom Satzbau her akzeptabel.
Da möchte man als Verkäufer schreiend davonlaufen

und überlegt sich, doch lieber einen Blumenkasten aus seinem Auto zu machen, als es den Fragwürdigen zu überlassen. Wir sind nicht mit Vorurteilen behaftet, aber man kann sie schnell bekommen, wenn man ahnen kann, was aus dem Auto wird und wann man es wiedersieht...zu teuren Preisen oder in irgendwelche Missetaten verstrickt. Ganz böse! Mag ja sein, dass das extrem gedacht ist, aber langsam wird die Blumenkastenverwendung zur beruhigerenderen Alternative!