Kurzes Feedback von mir.
Mein „Traumwagen“ ist der 745d. Letztes Jahr Dezember kaufte ich mir einen.
Verbrauch momentan 11,4 Liter. Hamburger Verkehr. Wenn BAB Ostsee , dann meistens 190-255.
Gekauft mit 129.000 km. 14,5 K ( Ende 2007 ) 1 Turbolader machte nach Kauf mucken. Wurde vom Händler behoben. Defekte Glühkerzen getauscht. Das wars.
Leistung ist schon recht gut. Dennoch ein Dickschiff, sodass eine Klasse darunter mit ca. 260-280PS ( Modelle ab 2015 ! ) dran bleiben oder vorbei fahren.
Beispiel E350d !
Seit Dezember gingen nur für Sprit ca. 1.000€ weg. Steuern etwas über 700€
Zu meinem noch. Individual mit Alcantarahimmel. Komfortsitze vorne wie hinten. ACC Tempomat. Rollos Seite hinten. Schiebedach. Genau wie ich ihn wollte. Und es macht jeden Tag Spaß mit zu fahren. Habe jetzt ca. 139.000 km runter.
Morgen gehts wieder von Berlin nach Hamburg. Im Bereich 60-70 km/h fühlt der sich am wohlsten ( Landstraße ). BAB kannste mit 170-190 mit 10 Liter momentan Verbrauch fahren. Drüber wird es deutlich mehr. Darunter nicht wirklich weniger.
Es ist einfach Freude am fahren !
@intru der letzte post von dir. Komisch das der nicht an privat verkauft. Habe meinen auch da gekauft.
Mehr kann ich leider noch nicht zum 745d sagen. Wird sich dann zeigen. Im August stehen 2.700 km in eine Richtung an. Langstrecke dank der tollen Stühle ein Genuss.