Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2018, 18:03   #7
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Ich hasse solche Leute, ich meine vor Ort wird man das doch sowieso sehen !!!!!! Immer diese absichtliche Irreführung !!!
sowas kann ich leider bestätigen. Es werden Fotos von einem Fahrzeug gemacht, wo man ein super tolles schönes Fahrzeug findet.

Ich kann euch von 3 Erlebnissen erzählen... wo ich ehrlich gesagt schon die Nase voll hatte und gar keinen 7er mehr kaufen wollte.

Beim dem einen handelte es sich um einen (auf dem Foto) wunderschönen grünen E65 mit komplett beige Innenausstattung. Der Wagen hatte 135000 km runter und 2 Vorbesitzer in einem super perfekten wunderschönen einwandfreien Zustand. Unfallfrei - Mängelfrei

Das erste, was mir aufgefallen war = unreparierter Hagelschaden von vorne bis hinten... Lackschäden - mit einem Lackstift lieblos zugeschmiert. Das Fahrzeug ließ sich mit Schlüssel öffnen - aber nicht starten. Schlüsselfehler. KM Stand = 350.000 km. "Ölzettel" im Motorraum = letzter Service 410.000 km... Rechnung über Reparaturen von vor einem Jahr - aufgelisteter km Stand 425.000 ...

Reifen hinten blank... absolut kein Profil mehr. Kofferraum ging nicht mehr zu, Magazin vom CD Wechsler wollte nicht mehr eingezogen werden.

Ich hab den Händler versucht zur Rede zu stellen. Erklärung : anstelle von den originalen 350000 hat er aus versehen eine 1 an den Anfang gestellt und, weil sonst die km zu viel gewesen wären, aus versehen am Ende auch noch die 0 weg gelassen. Zu den restlichen Infos wollte er nichts mehr sagen. Der Preis lag bei 12k € und er ist von sich aus runter bis auf 5k € gegangen. Ehrlich gesagt war mir das, für den Wagen, noch zu viel.

Bei dem zweiten habe ich über die VIN meinen ausgequetscht. Laut Händler km 125000 laut Tacho abgelesen. Serviceheft ist nicht verfügbar. Motor und Getriebe laufen gut. Rechnungen und Belege sind nicht mehr vorhanden. 1 Vorbesitzer der den Wagen auf Firma und später auf privat umgeschrieben hat.
Bis jetzt alles ok... außer der Tachstand der drei Jahre zuvor schon bei 380000 km lag. Wer weiß, wieviele KM der in echt runter hatte.

Und beim letzten... wunderschönes Fahrzeug mit einer sehr guten Ausstattung... alles besprochen, Preis verhandelt, hätte super Rabatt bekommen. Genau zu dem Kurs, was ich ausgeben wollte. Als es dann um Garantie und Gewährleistung ging, wollte der Händler ihn mir nicht mehr verkaufen. Nur an andere Händler oder Gewerbetreibende bzw. für den Export.

Naja...

Wie gesagt mein Tip:
wenn Du ein schönes Fahrzeug gefunden hast, welches Deinen Vorstellungen und Preis entspricht, dann lass Dir die VIN geben und gehe zu Deiner BMW Niederlassung und bitte sie diese mal zu "überprüfen". Sie werden Dir keine Informationen bezüglich Vorbesitzer etc geben allerdings können sie schauen, ob das mit den KM etc. ungefähr stimmt.
Wenn Du mit dem Wagen Probe fährst, versuch jemanden mitzunehmen der bisschen Ahnung hat. Versuche im Vorfeld einen Termin bei einer BMW Niederlassung zu machen, damit sie den Wagen mal auf die Bühne nehmen. 5€ in die Kaffeekasse und schick ist (meine Erfahrung).

Alternativ zum TÜV oder einer anderen Prüforganisation fahren und dort auf Herz und Nieren testen. Ist zwar einige Euro teurer aber um ein vielfaches billiger, wenn später was richtig kaputt ist.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten