Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2018, 21:23   #42
Jazze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Zitat:
Zitat von zhm1981 Beitrag anzeigen
Oh ja, das wird die Kernfrage. Ich mache mir nichts vor, im Grunde reden wir von alten Möhren, die im besten Fall schon 10 Jahre sind. Das ist deutlich mehr, als jeder Automobilkonzern als Lebensdauer kalkuliert....
Bei meinem Kisten mache ich immer eine Hau-Ruck-Aktion. Wenn ich die gekauft habe, werden die erst durchrepariert. Und zwar auch Dinge die eigentlich gar nicht notwendig sind. Bin halt Perfektionist.

Am Beispiel von meinem e61. Gekauft und gleich fast 2000 Euro in die Hand genommen. Stoßdämpfer, Federn. Bremsen, Kleinzeug. Dafür hatte ich in den letzten 2 Jahren Reparaturkosten in Höhe von 3,99 Euro für eine defekte Glühbirne. Günstiger kann man nicht fahren.

Im Gegensatz zu meinem e65. Kaum ist eine Baustelle behoben, poppt die nächste Fehlermeldung auf. Wenn dich dann die Nerven verlassen, hast du viel Geld verloren. Hatte ich mal bei einem e39. Monatelang an einem ABS-Problem rumgemacht, bis ich die Kiste völlig entnervt zum halben Einkaufspreis dem Kiesplatzhändler gegeben habe.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten