Zitat:
Zitat von Jazze
Kann ich dir sagen. Weil die Kisten richtige Geldvernichter sind.
Auch wenn nichts offensichtlich kaputt ist, kommt der ganze Kleinscheiß.
Ich hab in meinen innerhalb 4 Monaten über 3000 Euro reingesteckt. Hier mal
ne Abdeckung die gefehlt hat, da die Standlichtbirnen, dort das Schaltzentrum ...
Ich bin die Kiste Leid. Aber wo hört man auf? Das Geld bekomme ich nie wieder.
Und es ist egal ob du 5.000 zahlst oder 10.000.
Kurz gesagt: die Kisten werden viel zu teuer gehandelt. Die meisten davon waren schon in - ich sag mal "zweifelhafter" Hand - udn nur runtergeritten.
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jedes Auto kann ein "Geldvernichter" sein. Man kann Glück haben oder auch Pech. Da steckt man nicht drin.
Oft ist es auch so, das die Nachfrage den Preis bestimmt.
Wer sich ein Auto kauft, sollte sich um die Folgekosten auch Gedanken machen. Dabei ist es egal ob man einen 7er kauft oder einen 3er. Klar sind die Teile für einen 7er teurer... aber so viel auch nicht.
Du sagst, Du hast in 4 Monaten 3k€ reingesteckt. Was hast Du denn dafür alles machen lassen?
Ich habe für meinen 2600€ in 3 Monaten reingesteckt.
Bei mir liegts am Wartungsstau der letzten 3 Vorbesitzer. Niemand hat die Bremsen gemacht, niemand hat Getriebeservice gemacht, die Glühanlage ist noch die originale Anlage vom Werk aus... eigentlich ist so ziemlich alles noch so, wie es vom Werk aus verbaut wurde. Das da hier und da Kosten auftreten, ist doch klar. Alleine der Getriebeservice hat schon fast 1k€ gekostet.
Nur wer so ein Fahrzeug kauft und daran noch viele Jahre Spaß haben möchte, muss man da auch was investieren.
Und wenn man damit zu BMW fährt, und dann Haufen Geld bezahlt, muss wohl auch jedem klar sein. Da machts keinen Unterschied ob´s nen 3er, 5er oder 7er ist. Jedenfalls ist das bei meinen Werkstätten so. Mein 5er ist genauso teuer wie der 7er. Der 5er ist bei mir sogar in der Versicherung teurer. Lediglich im Verbrauch ist der 5er günstiger.
Und wie Rush schon sagt... wer versucht, einen 7er für 3k€ bis 5k€ zu erwerben, sollte sich klar sein, das damit was nicht einwandfrei sein kann und das Haufen Folgekosten auftreten werden.
Es lohnt sich mehr zu investieren. FL Modelle zu suchen und mit wenig Vorbesitzer. Darauf achten, das es ein Lückenloses Checkheft gibt, wo die Arbeiten auch ordnungsgemäß bei BMW gemacht wurden. Leider habe ich darauf nicht geachtet und zahle dafür nun den Preis
