Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2018, 13:53   #117
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Folgende Teile wurden gestern bei mir bei ZF im Rahmen der "Überholung der 6HP Mechatronik" ausgetauscht.

Bei der Dichtbrille kann ich absolut nichts negatives feststellen. Die Kabeldichthülse dagegen hat leichte Probleme mit der Dichtung gehabt.
Sehr lange hätte die wohl nicht mehr durchgehalten und dort hätte wohl auch Getriebeöl austreten und zu einem Getriebeschaden führen können.

Bei den 6 Puffern kann man auch deutlich sehen, das diese Verschlissen sind. Lediglich einer von den 6 sieht noch (meiner Meinung nach) richtig gut aus. Jetzt müsste man nur noch wissen, für welchen Gang der zuständig gewesen ist.

Ich denke das die knapp 1000€ für den Premium Ölservice inkl. Überarbeitung der Mechatronik gut investiert waren.

Naja nun halt hoffen, das die Adaption vom Getriebe bald abgeschlossen ist und das mein Getriebe auch wieder überall schön schaltet und es nicht mehr so ruckt. Abgesehen vom Rucken beim ausrollen bis zum anhalten kann man keine Schaltvorgänge spüren. Das war auch vor dem Service so. Nur halt dieser Ruck ging mir auf den Keks und halt diese "Schaltfaulheit"...

ich werde abwarten und gucken
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten