Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 20:04   #111
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Hey mein guter Kenan

ich finde das mein E60 deutlich besser und vor allem auch sanfter schaltet!!! Im allgemeinen fährt sich im E60 schöner und auch angenehmer... aber lauter

Gleich nach dem Service waren die Schaltvorgänger sauber... sanft... er hat so geschaltet, wie ich es auch machen würde.

Eben musste ich noch mal weg und dann ging´s wieder los mit der "Schaltfaulheit". Die Drehzahl war, egal welche Gänge, immer bei 1900 - 2500 und er hat selber NICHT hoch geschaltet. Ich musste dann in manuell wechseln, schalten und wieder zurück in die Automatik. Der Gang blieb auch immer drin...
wenn ich dann langsam wurde, dann hat er sofort runter geschaltet und das Spiel ging von vorne los. 1900 Umdrehungen + und schaltet nicht mehr hoch...
erst wieder das manuelle zwischenpfuschen und schon geht der Gang.

Habe sogar versucht zu warten, bis er von alleine schaltet aber das macht er nicht

Naja und das Rucken beim Anhalten... glaube er schaltet von Gang 2 in Gang1 und Stop und dann kommt dieser Ruck. Keine Ahnung. Ist nun wieder sporadisch. Mal da - mal nicht.

Dennoch merkt man das neue frische Öl
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten