Thema: Getriebe xHP Flashtool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2018, 17:05   #11
Forty-Eighter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Forty-Eighter
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Duplexsli Beitrag anzeigen
Also hab nun die Stage 1 (Beta) drauf und geändert wurde:

WÜK schließt sofort -> Gang fühlt sich spritziger an
Rev-Match beim runterschalten -> geil geil geil, vorallem Berg auf beim etwas gas geben...
Gang steht nun im Display


Weiteres folgt, Bilder und Videos 0-100 Vorher/Nachher !

Echt Wahnsinn wie Drehmomentstark das Auto eig. ist und wie schlecht BMW es von Werkaus ausliefert!
Dazu gebe ich zu bedenken: Bei heutigen Getrieben wird die Wandlerüberbrückungskupplung dann aktiviert, wenn die Drehzahl des Turbinenrades 90% der des Impeller entspricht. Wird die WÜK also durch die Software früher aktiviert, muss die Kupplung eine deutlich höhere Drezahldifferenz zwischen Impeller und Turbine ausgleichen!

Das sollte nicht zuletzt zu deutlich erhöhtem Verschleiß führen..
__________________
Forty-Eighter
Forty-Eighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten