Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 11:47   #19
JMessmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Papenburg
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard

Hallo!
Das sehe ich genau so!
Ich habe das Getriebeproblem bei etlichen BMW Werkstattleuten angesprochen, nachdem ich begriffen habe, daß dies immer wieder in Foren vorkommt.
Wenn man sich noch die Dunkelziffer dazudenkt, dann muß es noch einige Masochisten mehr geben.
Werkstattleuten ist in allgemein diese Problematik überhaupt nicht geläufig.
Ich denke allerdings , daß das peinlich auch für die Firma BMW sein muß.
Die werkstatttypische Reaktion, einen Kostenvoranschlag für ein AT-Getriebe
über € 3512,- (brutto) mit der Miene des Bedauerns zu überreichen, empfinde ich als Tritt in den A.... eines Kunden, der sein Leben lang mehrere
525i , einen 540i (470000km) , und dann zwei 7 er gefahren hat.

Übrigens gilt diese Ahnungslosigkeit auch für den "Plopp-Tank" auch bekannt als der "Mann im Kofferraum", der angeblich nur vom 750 bekannt ist.(Gummidichtring des Deckels entfernen und eventuell einen Draht oder Kunstoffleine unterklemmen,damit der Tank atmen kann, wenn man keinen Bohrer zur Hand hat)

Ich empfehle stereotyp den Werkstattleuten , doch mal ins Forum zu gehen.
Da ich davon ausgehe, daß die BMW -Leute hineinschauen, sollte man die
im Hause BMW für die Kommunikation mit den Werkstätten Verantwortlichen
zu Frühstücksdirektoren befördern.

Ich hoffe nur immer, daß nicht allzuviele Ausländer diesen unangenehmen Schluck aus der Pulle "Made in Germany" nehmen .

Gruß
JM
JMessmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten